670.000 Euro gespart

Cleverer Kanadier ist mit 26 bereits im Ruhestand

Viral
12.12.2019 17:15

Viele träumen vom Vorruhestand - allerdings gelingt es nur den wenigsten Menschen, mit 50 oder 60 Jahren in Pension zu gehen. Ein 26-jähriger Kanadier muss dank cleverer Investments schon jetzt nicht mehr arbeiten.

Mike Rosehart hat ausgesorgt, seit er 24 Jahre alt ist. Denn in diesem Alter hatte er bereits mehr als 670.000 Euro angespart. Rosehart, jetzt 26 Jahre alt, begann sein Frühpensionsprojekt schon mit 17.

Bewusst nur die Hälfte ausgegeben
Er habe bewusst maximal die Hälfte seiner Einnahmen ausgegeben und den Rest gespart, wie er gegenüber Medien erklärt. Nach zwei Jahren konnte er sich so die Anzahlung für ein 136.000 Euro teures Haus leisten.

Spart und investiert jeden Cent
Dort lebte er mit seiner Freundin, die er mittlerweile geheiratet hat, und vermietete Zimmer. Rosehart sparte weiter und investierte jeden Cent in neue Immobilien, die er dann teurer weiterverkaufte.

Im Jahr 2017 hatte Rosehart so viel Geld angesammelt, dass er nun finanziell unabhängig ist. Ganz untätig ist der junge Mann natürlich nicht: Er und seine Frau kümmern sich um ihre zwei Kinder. Auf YouTube gibt Rosehart Tipps, wie auch andere es in den Ruhestand schaffen können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele