12.12.2019 17:15 |

670.000 Euro gespart

Cleverer Kanadier ist mit 26 bereits im Ruhestand

Viele träumen vom Vorruhestand - allerdings gelingt es nur den wenigsten Menschen, mit 50 oder 60 Jahren in Pension zu gehen. Ein 26-jähriger Kanadier muss dank cleverer Investments schon jetzt nicht mehr arbeiten.

Mike Rosehart hat ausgesorgt, seit er 24 Jahre alt ist. Denn in diesem Alter hatte er bereits mehr als 670.000 Euro angespart. Rosehart, jetzt 26 Jahre alt, begann sein Frühpensionsprojekt schon mit 17.

Bewusst nur die Hälfte ausgegeben
Er habe bewusst maximal die Hälfte seiner Einnahmen ausgegeben und den Rest gespart, wie er gegenüber Medien erklärt. Nach zwei Jahren konnte er sich so die Anzahlung für ein 136.000 Euro teures Haus leisten.

Spart und investiert jeden Cent
Dort lebte er mit seiner Freundin, die er mittlerweile geheiratet hat, und vermietete Zimmer. Rosehart sparte weiter und investierte jeden Cent in neue Immobilien, die er dann teurer weiterverkaufte.

Im Jahr 2017 hatte Rosehart so viel Geld angesammelt, dass er nun finanziell unabhängig ist. Ganz untätig ist der junge Mann natürlich nicht: Er und seine Frau kümmern sich um ihre zwei Kinder. Auf YouTube gibt Rosehart Tipps, wie auch andere es in den Ruhestand schaffen können.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.