06.12.2019 15:00 |

Schenk feiert Premiere

Der große Abend eines echten Grandseigneurs

Nächstes Jahr wird Otto Schenk 90 Jahre jung sein. Am Donnerstagabend feierte er nochmal eine Premiere: „Das Theater hält mich wach!“

Stehende Ovationen für Publikumsliebling und Grandseigneur Otto Schenk am Abend im Theater in der Josefstadt. Viele Kollegen, Freude, Familie und Weggefährten waren Zeugen einer besonderen Premiere. Denn bitte wer kann von sich behaupten mit 89 Jahren auf den Brettern, die die Welt bedeuten, noch zu stehen und zu brillieren.

In der Aufführung von „Der Kirschgarten“ war das jedenfalls so der Fall. Was ist sein Geheimnis? „Ich sage es Ihnen ganz ehrlich“, so Schenk im „Krone“-Interview, „wenn ich auf der Bühnen stehe und Theater spielen kann, dann hält mich das wach.“

Zitat Icon

Ich sage es Ihnen ganz ehrlich, wenn ich auf der Bühnen stehe und Theater spielen kann, dann hält mich das wach.

Otto Schenk

Aber es wäre nicht der Schenk, wenn er, rückblickend auf seine lange erfolgreiche Karriere ein bisserl sarkastisch geworden wäre. Oder würde alles wieder so machen, wie er es im Leben getan hat? „Ich würde mir selbst raten, jedes Theater defintiv zu meiden.“

Anerkennung gab’s von Hausherr, Josefstadtdirektor Herbert Föttinger, Mister Wunderbar Harald Serafin sowie der Hotel-Managerin Elisabeth Gürtler.

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.