Vertrag läuft aus

Schwab: „Ich muss an das Projekt glauben“

Fußball National
04.12.2019 16:14

Rapids Sportchef Zoran Barisic lässt die brodelnde Gerüchteküche kalt. Mit Kapitän Schwab, Dibon und Arase soll spätestens im Winter verlängert werden. Das Derby gegen die Austria ist jetzt wichtiger.

Über 22.000 Tickets sind weg, Rapid ist im Derby-Fieber - und will sich jetzt durch nichts aus der Ruhe bringen lassen ...

Dass die Verträge von Kapitän Schwab, Shootingstar Arase und Abwehrchef Dibon im Sommer auslaufen, lässt die Gerüchteküche brodeln. Aber Sportchef Zoki Barisic bleibt entspannt: „Wir wollen mit allen drei Spielern verlängern. Die Gespräche laufen doch schon längst. Aber es gehören zwei Seiten dazu. Daher gibt‘s jetzt noch keinen Vollzug.“

Schwab, bei dem auch Barisic mit Interessenten rechnet, will dazu nicht mehr jede Woche eine Wasserstandsmeldung abgeben: „Jeder weiß, wie ich zu Rapid stehe.“ Dass für den 29-Jährigen der nächste Vertrag besonders wichtig ist, ist klar, er betont aber: „Ich will wissen, was Rapid plant, ob wir angreifen. Ich muss an das Projekt glauben.“ Schließlich hat er auch für Barisic eine Schlüsselrolle.

Die man auch dem 20-jährigen Arase zutraut. „Wir wussten schon, als er noch Kooperationsspieler in Ried war, was er kann“, so Barisic. „Wir wissen aber auch, dass er noch viel lernen muss. Ich hoffe bei uns.“

Und Dibon (29) spielt erstmals seit Jahren eine Saison verletzungsfrei. Das war ihm selbst wichtig(er), daher wurde mit den Vertragsgesprächen gewartet. Also viel Lärm um wenig - das Derby ist jetzt wichtiger!

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele