27.11.2019 10:00 |

Einstimmig

Lamprechtshausen ist doch für ein Pendler-Parkhaus

Es ist eine überraschende Wende in Lamprechtshausen. Die Gemeindevertretung hat am Montag einstimmig einen möglichen Bau eines Parkhauses an der Lokalbahn beschlossen. Bürgermeisterin Andrea Pabinger (ÖVP) koppelt dies aber an ein Verkehrskonzept. Das Land hat damit eine Möglichkeit mehr.

Das Land ist auf der Suche nach geeigneten Parkflächen für die Pendler, um diesen den Umstieg auf die Öffis so attraktiv wie möglich zu gestalten. Besonders auf den nördlichen Flachgau hat man ein Augenmerk gelegt: viele Pendler aus Oberösterreich und eine gute Verbindung durch die Lokalbahn. Ein idealer Standort wäre Lamprechtshausen. Bürgermeisterin Andrea Pabinger (ÖVP) war aber wegen des zu erwartenden zusätzlichen Verkehrs zunächst dagegen. In der Gemeindevertretung wurde jetzt dennoch der Antrag der SPÖ und der Freien Demokraten für ein Parkhaus einstimmig beschlossen. „Lamprechtshausen ist für uns ein möglicher und sinnvoller Standort. Es kommen aber auch andere Gemeinden in Frage“, sagt Landesrat Stefan Schnöll (ÖVP), der die Bürgermeister zu einem Arbeitsgespräch für die weitere Vorgehensweise eingeladen hat.

Felix Roittner
Felix Roittner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol