Beherzter Einsatz

Mutige Passantin rettet Koala aus Buschfeuer

Viral
20.11.2019 14:36

Eine Frau hat am Dienstag einen Koala vor einem Buschbrand in Australien gerettet. Passanten filmten die Heldentat in New South Wales.

In dem Video ist zu sehen, wie die mutige Passantin den hilflosen Koala aus den Flammen rettet. Das Tier erlitt Verbrennungen an den Füßen, der Brust und dem Bauch. Nun wird der Beutelsäuger in einer Aufzuchtstation behandelt.

Sechs Menschen sterben in Flammen
Derzeit wüten in den ostaustralischen Bundesstaaten New South Wales und Queensland mehr als 110 Feuer, Dutzende von ihnen sind noch nicht unter Kontrolle. Seit dem dieses Jahr ungewöhnlich frühen Beginn der Buschbrände-Saison im September kamen sechs Menschen durch die Flammen ums Leben. Hunderte Häuser wurden zerstört.

Temperaturen sollen auf rund 40 Grad steigen
Kühleres Wetter hatte die Lage in den vergangenen Tagen etwas entspannt. Für Mittwoch wurde aber wieder mit höheren Temperaturen und trockenerer Luft gerechnet, die die Buschbrände erneut anfachen dürften. Der Bundesstaat South Australia bereitete sich am Dienstag auf „katastrophale“ Brände vor, weil die Temperaturen auf rund 40 Grad steigen sollten. In dem Bundesstaat wurde daher offenes Feuer vorerst verboten.

Regierung stellt Bergbauindustrie vor Klimaschutz
Die besonders schlimmen Buschbrände dieses Jahr haben Forderungen nach entschiedenen Klimaschutzmaßnahmen und einem Ausstieg aus fossilen Energien lauter werden lassen.

Die konservative Regierung unter Premierminister Scott Morrison stellt aber den Schutz der bedeutenden Bergbauindustrie des Landes über den Klimaschutz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele