Wirbel in Madrid

Deutsche sauer: Zverev lässt sein Land im Stich

Tennis
20.11.2019 09:47

„Zverev lässt Tennis-Deutschland im Stich - mal wieder!“, titelt die deutsche Bild-Zeitung online in fetten Lettern. Grund: Die Nummer 1 unseres Nachbarn pfeift auf das neu geschaffene Davis-Cup-Finalturnier in Madrid, spielt als Einstimmung auf den Urlaub lieber Exhibitions gegen Roger Federer. Alexander Zverev will schließlich erholt in die nächste Saison starten, in der hat er ja offenbar ganz große Ziele, wie er oben im Video verrät.

Der neue Turnier-Modus mit 18 Nationen, die in einer Woche den Sieger ausspielen, hätte den Mythos Davis Cup „getötet“, tönte der Deutsche schon vor Wochen. Kein Mensch der Welt könne ihn daher überzeugen, in Madrid zu spielen. Stattdessen würde er nach der langen Saison mit lediglich einem Turniersieg lieber Urlaub machen und regenerieren, wird Alexander „Sascha“ Zverev auf bild.de zitiert. Der Vorwurf der Deutschen: Der 22-Jährige hat schon in den K.o-Duellen mit Polen (2016) und Portugal (2017) auf sein Land gepfiffen. 

Andere Tennis-Stars tun dies übrigens nicht! Rafael Nadal (Spanien), Novak Djokovic (Serbien), Nick Kyrgios (Australien) oder Gael Monfils (Frankreich) spielen seit Montag in Madrid weder für Weltranglisten-Punkte noch für ein Preisgeld für ihr Land. Die Sieger von sechs Dreier-Gruppen und die zwei besten Zweiten kommen ins Viertelfinale, ab dem im K.o.-System um den Titel gespielt wird.

Zverev spielt währenddessen fünf Exhibitions gegen Federer. Die erste hat der Schweizer am Dienstag in Santiago de Chile mit 6:3, 4:6, 6:4 gewonnen. Trotz der heftigen Straßenproteste in Chile ging das erste von fünf Spielen der beiden in sechs Tagen in fünf verschiedenen Ländern Lateinamerikas wie geplant über die Bühne. Die weiteren Stationen der Tournee sind Buenos Aires (Mittwoch), Bogota (Freitag), Mexico City (Samstag) und Quito (Sonntag).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele