4 Burschen vor Gericht

Haare anzünden als „Abreibung“

Niederösterreich
15.11.2019 12:48

Ja, das war ausgesprochen blöd. Und unmenschlich. Das wissen die Jugendlichen jetzt auch - aber es brauchte ein Gerichtsverfahren in St. Pölten dazu. Sie hatten versucht, einen schlafenden Betrunkenen anzuzünden! Und das auch noch gefilmt! Passiert ist zum Glück nichts - die Haare des Opfers waren zu kurz und zu nass.

Die Täter: alkoholisiert. Das Opfer: betrunken. Zeltfest halt in Traisen. Die Burschen wollten dem Mann zuerst helfen, doch in seinem Rausch sei er „grantig“ geworden und hätte sie beschimpft. Da wurden sie auch grantig - und wollten ihm eine „Abreibung verpassen“. Warum man auf die Idee mit dem Haareanzünden gekommen ist, das weiß man in der Runde heute nicht mehr so genau. Aber eines wissen sie: „Wir haben aufgehört, weils eh nicht funktioniert hat und weil wir draufgekommen sind, dass es eigentlich falsch ist.“

Diese Bestätigung bekamen sie mittels Urteile: Für zwei der Burschen gibt es bedingte Haft von 6 bzw. 10 Monaten, die anderen beiden müssen 100 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Aufgeflogen sind sie, weil sie das Video auf „Snapchat“ stellten

G. Gödel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele