Vier Männer angezeigt

Bei Kontrolle Verkehrsrowdys und Akolenker gefasst

Salzburg
08.11.2019 16:15

Bei einer Großkontrolle in der Nacht zum Freitag im gesamten Flachgau sowie in der Landeshauptstadt wurden zwei Alkolenker und zwei Verkehrsrowdys gestoppt und angezeigt.

Ein Autolenker, der viel zu schnell und vor allem mit hohem Lärmpegel über die Lamprechtshausener Bundesstraße Richtung Oberndorf fuhr, hatte eine illegale Sportauspuffanlage an seinem Fahrzeug montiert. Zudem fehlte bei einem Vorderreifen ein 5 mal 3 cm großes Stück, an der Stelle war schon das Gewebe des Unterbaus zu sehen. Die Kennzeichen und die Zulassung wurden eingezogen. 

Ein Bosnier (36) raste zudem früh morgens mit 93 km/h durch die Imbergstraße, überholte rechts auf der Busspur einen anderen Lenker und ignorierte bei der Staatsbrücke das rote Licht der Ampel. In der Rainerstraße überfuhr er im Anschluss noch eine Sperrfläche um auf der Gegenfahrbahn erneut einen langsameren Lenker überholen zu können. Die Polizei konnte den Mann stoppen und anzeigen. Er gab an, er sei in Eile.

Ein einheimischer Autolenker (78), der in Elixhausen angehalten wurde, hatte 0,5 Promille. Er wurde angezeigt. Und ein Flacxhgauer (37), der in der Landeshauptstadt ins Netz ging, brachte es auf 0,76 Promille.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele