Magnitude von 3,9

Beben im Raum Kufstein ließ die Erde erzittern

Tirol
23.10.2019 07:17

In der Nacht auf Mittwoch hat die Erde im Raum Kufstein gebebt. Wie der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodymanik (ZAMG) vermeldet, habe das Beben eine Magnitude von 3,9 aufgewiesen. Es ereignete sich um 1.35 Uhr rund fünf Kilometer südöstlich von Kufstein.

Das Erdbeben wurde demnach von der Bevölkerung in einem Umkreis von etwa 35 Kilometern verspürt. Im Bereich des Epizentrums wurden die Erschütterungen teilweise stark wahrgenommen, Menschen wachten auf und erschraken. Auch Gegenstände verschoben sich ein wenig. Gebäudeschäden gab es laut ZAMG nicht.

Erdbeben auch in Teilen Südbayerns zu spüren
Das nächtliche Erdbeben war auch in Grenznähe zu Bayern zu spüren. Vereinzelt hätten Menschen im Landkreis Rosenheim angegeben, Druckwellen verspürt zu haben, sagt ein Polizeisprecher. Auch ein Knall sei gemeldet worden. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand, auch Sachschäden sind keine bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele