Muster-Gegner

Russischer Tennis-Profi Volkov gestorben

Tennis
19.10.2019 18:47

Der 1998 zurückgetretene, frühere russische Tennis-Profi Alexander Wolkow ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Das teilte die Tennis-Organisation ATP am Samstag mit, wie auch der Vizepräsident des Russischen Tennisverbandes (FTR) und frühere Profi, Jewgeni Kafelnikow, bei Twitter schrieb. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.

„Mein Beileid und meine Gedanken/Gebete sind mit deiner Familie! Ich werde mich an unsere Schlachten auf dem Tennisplatz erinnern... R.I.P.“, twitterte der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker. Der Russe stand 1993 im Halbfinale der US Open, verlor dort gegen den späteren Sieger Pete Sampras.

Während seiner zehnjährigen Profikarriere, in der er auch vier Mal gegen Thomas Muster gespielt hatte, gewann der Tennis-Star drei Turniere. Die beste Platzierung des dreimaligen ATP-Turniersiegers Wolkow in der Weltrangliste war Platz 14.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele