Wettlauf mit der Zeit

Einsatz gegen Slowenien? Das sagt Marko Arnautovic

Fußball National
13.10.2019 06:12

Spielt Marko Arnautovic heute gegen Slowenien (20.45 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) oder nicht? Diese Frage konnte gestern noch nicht beantwortet werden, Österreichs Stürmerstar, den der Oberschenkel zwickt, bleibt bis knapp vor dem Anpfiff das große Fragezeichen. Auch bei Konrad Laimer und Stefan Posch waren die Einsätze ein Wettlauf mit der Zeit.

Gestern Vormittag hatte Arnautovic noch mitgeteilt, gar nicht am Abschlusstraining teilzunehmen, um 17 Uhr betrat er dann zumindest den Rasen des Stolzice-Stadions in Laibach, absolvierte mit Sporttherapeut Mike Steverding eine leichte Laufeinheit. So sieht der 30-Jährige seine Einsatzchance:

  •  „Ich mache meine Übungen, viel Therapie, Ultraschall, manuelle Behandlungen, Eistherapie.“
  •  „Ich werde es vor dem Spiel intern probieren, dann mit dem Trainer und der medizinischen Abteilung besprechen, ob ich spiele oder auf die Ersatzbank gehe.“
  •  „Es ist alles offen, ich habe aber immer ein gutes Gefühl, denke immer positiv. Ich bin kein Typ, der aufgibt, will am Platz stehen. Wenn ich es nicht schaffe, bin ich da, um die Mannschaft zu unterstützen. “

Egal, ob mit oder „Arnie“, eines ist für ihn klar: „Wir wollen die Party der Slowenen crashen, unsere eigene Party feiern!“

„Haben genug Qualität“
Hinter den Einsätzen von Konrad Laimer und Stefan Posch, die wie Arnautovic gegen Israel wegen Blessuren frühzeitig raus mussten, stehen ebenfalls Fragezeichen. „Es zieht hinten in der Leiste, seit dem Israel-Spiel bin ich nur gegangen, ich konnte es nie antesten“, so Laimer, der es ebenso wie Posch probieren will. Aber: „Natürlich will man unbedingt spielen, aber man will auch nicht riskieren, dass man monatelang ausfällt.“ Teamchef Foda bereitet einige Varianten vor: „Wir haben genug Qualität im Kader, ich vertrauen allen!“

Peter Klöbl/Laibach, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele