Mega-Deal ist perfekt

F1-Hammer: McLaren kehrt zu Mercedes zurück

Formel 1
28.09.2019 09:59

Der Formel-1-Traditionsrennstall McLaren wechselt den Motorenpartner und kehrt ab 2021 zu Mercedes zurück. Der Vertrag mit dem aktuellen Antriebslieferanten Renault läuft Ende 2020 aus. In der darauf folgenden Saison soll die zweite Ära mit Mercedes beginnen und zunächst mindestens bis einschließlich 2024 laufen.

McLaren hat am Samstag den Wechsel des Motorenpartners von Renault zu Mercedes nun auch offiziell bestätigt. Auch die Laufzeit von 2021 bis zumindest 2024 stimmt mit den zuvor bekannt gewordenen Informationen überein.

Bereits von 1995 bis 2014 fuhr das britische McLaren-Team mit Motoren des deutschen Herstellers. In dieser Zeit gewann der Rennstall auch dreimal den Fahrertitel und wurde einmal Konstrukteurs-Weltmeister. Der Finne Mika Häkkinen (1998, 1999) und der Brite Lewis Hamilton (2008) holten sich im McLaren-Mercedes die WM-Krone. Nun will das Team nach schwierigen Jahren wohl zurück zu alten Erfolgen und könnte dabei auf eine bewährte Partnerschaft setzen. Auch die Kosten sollen geringer sein.

Insgesamt würden die Silberpfeile mit McLaren, Racing Point, Williams und dem eigenen Werksteam schon vier Rennställe beliefern. Dies sollte die Position in der Formel 1 weiter stärken und die Kosten für die Entwicklung der Motoren senken.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele