Brier hat viel vor

Top-Golf bei Murhof Legends: Den Panther im Visier

Sport-Mix
24.09.2019 06:35

Markus Brier hat bei den Murhof Legends, heuer das höchstdotierte heimische Golfturnier, viel vor. Spezielle Zirbenholz-Siegestrophäe wurde für den Sieger angefertigt.

Mit einem Preisgeld von 250.000 Euro ist das Freitag beginnende Staysure-Tour-Turnier „Murhof Legends“ das höchst dotierte heimische Golf-Event 2019. Lokalmatador Markus Brier hat dabei den Heimsieg im Visier.

„Das“, nickt der 51-Jährige, „ist mein Ziel. Ich kenne am Murhof jeden Grashalm. Diesen Heimvorteil will ich nutzen.“ Seine aktuelle Form ist richtig gut. Bei den vergangenen drei Turnieren der über 50-jährigen Golfprofis holte „Maudi“, der gestern in die Steiermark reiste, die Plätze vier, zwei und fünf. Und mit der Siegestrophäe, einem aus Zirbenholz geschnitzten steirischen Panther, hat er sich schon bei einem PR-Termin angefreundet: „Das finde ich komplett cool, ist einmal etwas ganz anderes.“ Die Konkurrenz ist allerdings stark. 23 Spieler der Top 25 der Tour-Jahreswertung schlagen ab. International bekanntestes Ass ist Paul Lawrie, der 1999 in Carnoustie die British Open und 2012 in Medinah mit Europa den Ryder Cup gewann.

Castle-Shot von der Burg Rabenstein
Heute beginnt um 15 Uhr die Turnierwoche mit dem Audi-Shoot-out im Golfzentrum Graz-Andritz. Der Eintritt ist frei. Ebenfalls spektakulär wird der Castle-Shot von der Burg Rabenstein.

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele