Weitere Spekulationen

Vettel-Aus bei Ferrari? Teamchef sorgt für Wirbel

Formel 1
18.09.2019 07:30

Keine leichten Zeiten durchlebt derzeit Formel-1-Star Sebastian Vettel. Der Deutsche ist in der laufenden Saison noch sieglos, wurde von seinem Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc zuletzt sogar in der WM-Wertung überholt. Steht er beim Traditionsrennstall nun vor dem Aus? Sein Teamchef Mattia Binotto sorgt mit Aussagen zur Rollenverteilung für mächtig Aufsehen.

In einem Interview mit der „Gazzetta dello Sport“ heizte der Ferrari-Boss die Spekulationen um Vettel weiter an. Auf die Frage, ob denn Red-Bull-Star Max Verstappen ein Kandidat für den Platz neben Leclerc wäre, sagte er: „Ich denke, wir sollten einen großartigen ersten Fahrer haben und einen weiteren, der auch Rennen gewinnen und Punkte holen kann,“ so Binotto. Und ergänzte: „So wie bei Hamilton und Bottas.“

Zwei Fahrer wie Max und Charles in einem Team „könnten Schwierigkeiten für das Management bedeuten“. Der 21-jährige Leclerc ist die Zukunft Ferraris. Die Hoffnungen ruhen auf ihm, weniger auf Vettel. Schon lange nicht hat ein Pilot in der Formel 1 so eingeschlagen wie der talentierte Monegasse.

Ziehen Vettel und Ferrari Schlussstrich?
Von einer Wachablöse ist die Rede. Eine langfristige Planung mit Vettel gibt es offenbar nicht mehr. Vettel, der 2015 zu den Italienern wechselte, konnte den ersehnten WM-Titel bisher nicht holen. Sein Vertrag läuft 2020 aus. Es gibt bereits Berichte, dass beide Seiten den Kontrakt nach Ablauf der aktuellen Saison bereits beenden könnten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele