Schmuggel aufgeflogen

Pole mit 100 Vogelspinnen vom Zoll erwischt

Viral
31.08.2019 22:51

Zollbeamte in Französisch-Guayana in Südamerika haben einen Polen mit fast 100 Vogelspinnen im Gepäck erwischt. Nach Behördenangaben versuchte der Mann, 38 erwachsene Tiere, etwa 50 Jungspinnen und Dutzende mit Eiern gefüllte Kokons am Flughafen der Hauptstadt Cayenne durch den Zoll zu schmuggeln. 

Der Vorfall habe sich bereits vor einer Woche ereignet, teilten die Behörden am Samstag mit. Der Mann wurde festgenommen, als er nach Paris fliegen wollte. Die Spinnen und Eier habe er in Plastikflaschen aufbewahrt, hieß es weiter. Er selbst habe sich als „Insektenliebhaber“ bezeichnet.

Das französische Überseegebiet grenzt an Brasilien und Surinam. Zwar ist der Transport von lebendigen Skorpionen und Vogelspinnen nicht gänzlich verboten, einige Arten genießen jedoch besonderen Schutz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele