27.08.2019 12:00 |

Holzer zu Caserta

Traum-Transfer: Europas Top-Liga ruft!

Ab nach „Bella Italia!“ Das Kärntner Volleyball-Sternchen Kathi Holzer (21) wechselt von Cannes (Fr) zu Serie-A1-Aufsteiger Caserta. Für die Mittelblockerin aus Keutschach ist es die dritte Auslandsstation. „Genial! Der nächste Schritt ist gelungen - jetzt will ich mich auch hier beweisen!“

Au revoir und Ciao! Eigentlich hätte Katharina Holzer vorgestern nach Cannes fliegen sollen. Zum Trainingsauftakt ihres französischen Top-Klubs, mit dem die 21-jährige Keutschacherin im Vorjahr ja sogar den Titel feiern durfte. Jetzt kam aber alles anders - denn Kathi schaffte den Sprung in die stärkste Liga Europas: Die italienische Serie A1!

Aufsteiger Volalto Caserta sicherte sich für die kommende Saison die Dienste der österreichischen Nationalspielerin. „Leihweise. Weil ich hab’ ja noch zwei Jahre Vertrag in Cannes. Ich soll jetzt halt Spielpraxis sammeln. Italien ist das Non plus ultra, hier wird Volleyball geliebt!“, strahlt Holzer, die mit Srna Markovic (Cuneo) somit die zweite rot-weiß-rote Legionärin in der Serie A1 ist.

Für die Mittelblockerin, die ja zwei Jahre im deutschen Suhl spielte, ist die 75.000-Einwohner-Stadt Caserta (direkt bei Neapel!) die dritte Auslandsstation. „Mein Italienisch ist aber so wie mein Französisch - schlecht. Ich muss noch büffeln“, lächelt Holzer.

Geklappt hat der Deal auch dank Neo-Caserta-Coach Giuseppe Cuccarini: Er wurde - als Teamchef Israels - in einem Match gegen Österreich auf Kathi aufmerksam. „Das Ziel ist der Klassenerhalt. Ich bin gespannt auf das hohe Niveau, will mir unbedingt einen Stammplatz erkämpfen!“

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol