US-Tour läuft

Dominic Thiem: Feinschliff bei Tennis-Paps McEnroe

Tennis
12.08.2019 06:31

Verkühlt, eine krächzende Stimme und körperlich ausgelaugt! Rückschlag für Dominic Thiem auf seiner US-Tour, dennoch sollte sich der Start am Mittwoch beim 1000er-Turnier in Cincinnati ausgehen. „Ich hab noch ein bisschen Zeit, um mich zu erholen“, erzählt der Tennisstar im Gespräch mit der „Krone“, „bis zu den US Open in zwei Wochen muss ich voll da sein“. Den Feinschliff gibt‘s von „Tennis-Papst“ John McEnroe.

Im Viertelfinale von Montreal kam der körperliche Einbruch, Thiem musste sich Daniil Medwedew 3:6, 1:6 geschlagen geben. Am Mittwoch geht es beim nächsten „1000er“ weiter, zum Auftakt wartet in Ohio der Sieger aus der Partie Andy Murray gegen Richard Gasquet. „Ich bin alles andere als fit, angeschlagen und muss vorsichtig sein“, erklärt der 25-Jährige, „ich darf nichts überstürzen. Doch es wird besser, am Mittwoch sollte ich für mein ersten Match bereit sein.“

Die Nummer vier der Welt hat in Cincinnati keine Punkte zu verteidigen, kann im Ranking weiter Boden gutmachen. Am 26. August beginnt in New York der letzte Grand Slam des Jahres, 2018 erreichte Dominic bei den US Open das Viertelfinale. „Um heuer wieder so weit zu kommen, muss ich aber 100 Prozent fit sein. Sonst ist man bei einem Grand Slam chancenlos.“

Die Vorbereitung steht
So wie im Vorjahr bereitet sich der Lichtenwörther in der Woche vor den US Open in der Akademie von „Tennis-Papst“ John McEnroe auf Randall’s Island vor, sein langjähriger US-Freund Gabe Norona hat den Deal bereits fixiert. „Dominic werden dort alle Wünsche erfüllt“, sagt Norona, „die Plätze und die Bälle sind wie bei den US Open. Alles perfekt für den Feinschliff!“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele