Zu Gast bei City4U

Wiener Josef ist Europas ältester Fahrradkurier

Wien
12.08.2019 10:00

Dass Sport jung halten kann, beweist Josef aus Wien. Anstatt sich in der Pension entspannt zurückzulehnen, radelt er fleißig jeden Tag durch die Stadt und beliefert hungrige Kunden mit heißem Essen. Ob bei Hitze oder bei Eiseskälte: Der Wiener liebt, was er tut und das merkt man. City4U bat ihn zum Interview.

Was der Fahrradkurier Josef mit seinen 69 Jahren schon erlebt hat, könnte ein ganzes Buch füllen. Zu Hause zu sitzen und nur zu faulenzen ist nichts für den eigentlichen Pensionisten. Deshalb wollte er aktiv werden und radelt nun etliche Kilometer durch die Stadt - als ältester Lieferant Europas. „Das ist gut für meine Gesundheit“, erzählt Josef im Gespräch mit City4U vor dem „Krone“-Gebäude. Er selbst besitzt stolze 18 Fahrräder, mit einigen davon fährt er seine Lieferungen aus. „Man braucht mehrere Räder, um immer mobil zu sein, da immer wieder Reparaturen anfallen“, erzählt der Wiener. Besonders gerührt ist er, wenn Kunden ihm Anerkennung zollen. „Einmal hat mir im tiefsten Winter ein Herr sogar 40 Euro Trinkgeld gegeben und darauf bestanden, weil er so wertgeschätzt hat, dass ich ihm trotz Schnee sein Essen bringe, das war so ein schöner Moment!“, so Josef. Das ganze Interview seht ihr hier:

WIN! WIN! WIN! WIN! WIN!

ACHTUNG: IHR KÖNNT GEWINNEN! City4U verlost 5x10€ GUTSCHEINCODES von MJAM! Was ihr dafür tun müsst? LIKET unsere City4U- Facebookpage, KOMMENTIERT unter dem Gewinnspiel-Posting und füllt das Formular aus (siehe unten). Wenn ihr kein Posting findet, dann seid ihr mit dem Formular trotzdem im Lostopf!

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Vielen Dank für die Teilnahme!

August 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele