25.07.2019 15:00 |

Rote Abdrücke am Arm

Eltern erheben schwere Vorwürfe gegen Kindergarten

„Wenn du nicht ruhig bist, kleben wir dir den Mund zu!“ Mit solchen Sätzen soll Kindern im Donaustädter Kindergarten „Heidi“ gedroht worden sein, erzählen Eltern. Die Lage eskalierte nun, weil eine Pädagogin ein Mädchen am Arm gepackt haben soll. Drei Mütter haben schon einen neuen Kindergarten gesucht.

Seit zu Beginn des Jahres das Team in der Betreuungsstätte ausgetauscht wurde, wollen die Kinder nicht mehr hin. Verängstigt klagen sie, dass geschrien und gedroht wird, wenn sie nicht brav sind. Als eine Mutter ihre Tochter nun mit roten Abdrücken am Arm abholte, erstattete sie Anzeige. Drei Mütter haben für ihre Kinder neue Plätze gesucht.

Vom Kindergarten heißt es auf Anfrage nur „kein Kommentar.“ Die MA 11 prüft. Beim Gespräch mit der Leiterin und einer Assistentin konnten die Vorwürfe „nicht verifiziert“ werden, heißt es. Man habe nun eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft übermittelt. Die Pädagogin dürfe bis zur Klärung im Kindergarten, aber nicht im direkten Kinderdienst arbeiten, so die MA 11.

Maida Dedagic, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter