Qualifying-Verlierer

Zu langsam! Ferrari-Boss erhöht Druck auf Vettel

Formel 1
13.07.2019 20:07

Sebastian Vettel war als Sechster beim Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien erneut der große Verlierer. Seine schwache Leistung bringt ihm nun auch Kritik ein. Ferrari-Boss Mattia Binotto ist nicht zufrieden mit seinem Starfahrer.

„Ich bin mir sehr sicher, er hätte heute besser abschneiden können“, so der Teamchef über seinen Schützling. Er kündigt bereits an: „Da müssen wir uns jetzt einige Dinge anschauen.“

Vettel über sein Abschneiden: „Ich verliere im Moment überall ein bisschen. Ich war nicht in der Lage, mich zu steigern, was normalerweise von alleine kommt.“

Ferrari mit Soft-Reifen
Anders als die Mercedes gehen beide Ferrari mit den Soft-Reifen ins morgige Rennen (15.10 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker). Vettel: „Wir sind als Team der Meinung, dass es die bessere Wahl ist. Es wird auch für morgen keinen großen Unterschied ausmachen.“ So sieht es auch sein Teamchef: „Wir denken, dass die weichen Reifen für den ersten Abschnitt des Rennens eine gute Wahl sein könnten.“ Vielleicht kann Vettel seinen Teamchef dann wieder von sich überzeugen …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele