Kroate wieder frei

Auf Auto eingedroschen: Rätsel trotz Festnahme

Tirol
01.07.2019 21:42

Es ist ein mysteriöser Fall, mit dem es die Polizei im Unterland seit Samstag zu tun hat: Nachdem ein 27-jähriger Ungar in Kirchbichl seinen Pkw vor dem Haus eines Kollegen abgestellt hatte, wurde er plötzlich von drei Fahrzeugen umstellt. Zehn vermummte Männer stiegen aus und droschen mit Schlagstöcken und Baseballschlägern wie wild auf das Auto des 27-Jährigen ein. Nun wurde ein Tatverdächtiger zumindest kurz festgenommen. Die Hintergründe bleiben aber völlig unklar.

Die Polizei tappt nach der Gewalteskalation in Kirchbichl weiterhin im Dunkeln - daran ändert auch die kurze Festnahme eines 23-Jährigen nichts. „Am Sonntag versuchten zwei Kroaten ein bei der Fahndung gefundenes und mit Radklammern gesichertes Täterfahrzeug abzuschleppen“, heißt es von Seiten der Polizei. Die zwei Männer konnten von den Beamten angehalten werden. Bei der Erstbefragung verstrickte sich einer der beiden in Widersprüche, weshalb die Staatsanwaltschaft Innsbruck die Festnahme des Mannes anordnete. „Der Beschuldigte machte im weiteren Ermittlungsverfahren keine Aussagen mehr“, so die Exekutive. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 23-Jährige aus der Haft entlassen und auf freiem Fuß angezeigt. „Das Motiv der Tat ist daher weiter unklar.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele