Protest wirkt

Chaos-Skatepark – “Saustall” wird nun endlich ausgemistet

Wien
12.04.2010 17:04
Mit einem neuen Wachdienst und einem professionellen Betreuerteam will man künftig im völlig verwahrlosten Skatepark Hütteldorf für Recht und Ordnung sorgen – jetzt endlich, und erst nachdem die „Krone“ über die wütenden Proteste der Anrainer berichtet hatte.

Der völlig desolate Zustand  des erst vor zwei Jahren eröffneten Skateparks an der Bergmillergasse ist nicht nur den Bürgern des Penzinger Grätzels, sondern auch Bezirkschefin Andrea Kalchbrenner ein Dorn im Auge: „Die jungen Freizeitsportler selbst haben sich ja mehrfach bei uns beschwert, dass nächtliche Eindringlinge die Anlage immer wieder verwüsten.“ Nun werde man dem Treiben aber einen Riegel vorschieben.

So sollen die Zäune verstärkt und eine neue Wachtruppe eingesetzt werden, um weitere Vandalenakte  zu verhindern. Zusätzlich will man  den Reinigungsdienst   verstärken, um den „Saustall im Chaos-Skatepark“ – so die Anrainer im Originalton – auszumisten. Ebenfalls geplant: Parkbetreuer und ein  „Fair-Play-Team“ sollen künftig das Einhalten der Spielregeln garantieren.

von Peter Strasser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele