Alexander Schmidt

Fix! ER ist der neue „Leitwolf“ bei SKN St. Pölten

Fußball National
15.06.2019 11:16

Das Bullen-Gen macht Hoffnung ++ Am Montag wird der SKN St. Pölten Alexander Schmidt als Nachfolger von Ranko Popovic präsentieren ++ Der Deutsche hat nicht viel Erfahrung im Profibereich, für ihn entschied die Zeit in der Salzburger Akademie.

„Fachlich leistete er sehr gute Arbeit, die Entwicklung der Mannschaft verlief zuletzt aber nicht nach Wunsch. Wir haben reagiert, um unsere Ziele nicht zu gefährden!“ Nein, kein neuerliches Statement zum Rauswurf von Ranko Popovic als SKN-Trainer, sondern eines über jenen Mann, der am Montag als Nachfolger des Serben präsentiert wird.

Mit den eingangs erwähnten Worten hatte Robert Schäfer, damals Geschäftsführer von 1860 München, am 31. August 2013 die Trennung von Coach Alexander Schmidt begründet. Eine oberflächliche Analyse, die sechs Jahre später auch auf Popovic niederprasselte…

Aber wer ist der Neue tatsächlich? Mit 1860 (und Assistent Julian Nagelsmann!) hatte Schmidt 28 Spiele in der zweiten Liga bestritten, 2014 waren es mit Regensburg nur 19 in der dritten Liga, ehe er als Tabellenletzter gehen musste. Die beiden einzigen Erfahrungen des 50-Jährigen im Kampfmannschafts-Bereich. Ansonsten stehen ausschließlich Scouting und Nachwuchs auf der Visitenkarte.

Dass der Augsburger eineinhalb Jahre in der Red-Bull-Akademie funktionierte, weckte den Appetit der St. Pöltner Klubspitze. Schmidt könnte das Know-how der heimischen Nummer eins in den SKN einfließen lassen. Nur wäre es fatal zu glauben, dass er dadurch ein Wunderwuzzi ist…

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele