EURO-Qualifikation

Weltmeister Frankreich strauchelt in der Türkei!

Fußball International
08.06.2019 23:10

Kroatien hat in der Quali für die Fußball-EM 2020 den 2. Sieg im 3. Spiel gefeiert! Dank eines Eigentors von James Lawrence (17.) sowie eines Treffers von Ivan Perisic (48.) besiegte man am Samstag in Osijek Wales 2:1. Der Anschlusstreffer durch David Brooks kam für Gareth Bale und Co. zu spät. Ungarn kam indes u.a. dank zweier Treffer von Willi Orban (18., 53.) zu einem 3:1 in Aserbaidschan und übernahm in Gruppe E punktegleich mit den Kroaten (je 6) die Führung. Während Vize-Weltmeister Kroatien einen erfreulichen Samstag erlebte, sah die Angelegenheit für Weltmeister Frankreich ganz anders aus...

Denn „Les Bleus“ mussten die Tabellenführung in der Gruppe H an die Türkei abgeben - weil man im Schlager der 3. Runde in Konya mit 0:2 unterlag. Die weiter makellosen Türken führen die Tabelle damit mit neun Punkten an, die Franzosen liegen wie das 1:0 gegen Albanien siegreich gebliebene Island drei Zähler dahinter. Die Türken verwerteten dabei vor eigenem Publikum gleich ihre 1. Chance. Nach einem Freistoß von Cengiz Ünder und einer Kopfballverlängerung von Merih Demiral vollendete Düsseldorfs Kaan Ayhan (30.) im Strafraum per Kopf. Zehn Minuten später trat Ünder als Torschütze in Erscheinung, ließ Goalie Hugo Lloris keine Chance. Die Franzosen konnten sich auch nach dem Seitenwechsel nicht steigern, leisteten sich viele Fehler und gingen daher völlig verdient als Verlierer vom Feld.

In der Deutschland-Gruppe C feierte Nordirland mit dem 2:1 in Estland den 3. Sieg im 3. Spiel und war kurzfristig Tabellenführer vor der DFB-Elf, die erst später am Abend in Weißrussland mit 2:0 siegreich blieb. Die Deutschen stellten in Borisow in Abwesenheit von Teamchef Joachim Löw früh die Weichen auf Sieg. Mit aggressivem Forechecking wurde der Ball erobert, und Leroy Sane traf nach einem Haken mit links ins Eck (12.). Vor dem 2:0 (62.) wurde Marco Reus von Matthias Ginter ideal bedient. Die Deutschen brachten den Sieg souverän über die Zeit und hätten auch noch höher gewinnen können.

Gnadenlos präsentierte sich indes Russland - vor eigenem Publikum in Saransk fertigte die Truppe von Trainer Stanislaw Tschertschessow San Marino mit 9:0 (4:0) ab, Mann des Abends war Artjom Dsjuba mit vier Treffern (31./Elfer, 73.,76., 88.). Die Russen halten in Pool I bei sechs Punkten. Ohne Punkteverlust voran ist weiter Belgien nach einem 3:0-Heimsieg gegen Kasachstan. och ohne Punkteverlust nach drei Bewerbspartien ist Italien nach einem 3:0-Sieg in der Gruppe J bei Griechenland. Die Italiener hatten in Athen zehn extrem starke Minuten Mitte der ersten Hälfte. Nicolo Barella (23.), Lorenzo Insigne (30.) und Leonardo Bonucci (33.) trafen da und machten schon alles klar. Die „Squadra Azzurra“ hält bei neun Punkten und 11:0-Toren. Finnland ist nach einem 2:0 gegen Bosnien-Herzegowina drei Punkte dahinter Zweiter. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele