19.05.2019 14:28 |

Geld futsch

Internetbetrüger zog 63-Jährige über den Tisch

Einem dreisten Betrüger ging eine in Tirol wohnhafte Serbin (63) auf dem Leim! Im Internet hatte sie einen angeblich in Amerika lebenden Mann kennengelernt, den sie nach kurzer Zeit heiraten wollte. Doch der Mann zog die 63-Jährige dreist über den Tisch. 

Anfang April lernte die Serbin auf einer Social Media-Plattform einen angeblich in Amerika lebenden Mann kennen, der in Afghanistan arbeitet. Bereits nach kurzer Zeit bekundeten beide die Absicht, zu heiraten. Der Mann forderte die Serbin daraufhin auf, ein von ihm verschicktes Paket zu bezahlen - die Frau musste hierfür eine Summe im vierstelligen Eurobetrag berappen. 

Paket kam nie an
Die Serbin überwies ohne zu zögern den Betrag auf ein von ihm angegebenes Konto, sie hat das Paket aber bis heute nicht erhalten. Obwohl der an Mann sein Social Media-Konto gelöscht oder deaktiviert hatte, forderte er trotzdem mehrmals die Serbin per E-Mail auf, weiteres Geld zu überweisen. 

Die Serbin hat mittlerweile den Kontakt zum Betrüger abgebrochen und Anzeige erstattet. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen