Hit gegen Chelsea

Hütters Eintracht ist bereit für nächste Sensation

Fußball International
09.05.2019 06:46

Nach dem 1:1 im Hinspiel muss Eintracht Frankfurt heute Abend (ab 21 Uhr im sportkrone.at-Ticker) bei Chelsea gewinnen oder ein Unentschieden mit zumindest zwei geschossenen Toren erreichen, um das Europa-League-Finale in Baku zu erreichen. „Wir sind die unerwartetste Mannschaft im Halbfinale“, sagte Trainer Adi Hütter vor dem Spiel. „Es hat schon immer Wunder gegeben. Vielleicht gibt es ja das Wunder von der Stamford Bridge.“

Frankfurts sonntägiges 1:6 gegen Leverkusen wurde mit einer klaren Aussage von Hütter abgehandelt: „Ich übernehme die Verantwortung, ich habe experimentiert, das hat letztlich nicht geklappt!“ Zur Aufarbeitung zählte - neben der Videoanalyse - auch der übliche freie Dienstag zwischen Meisterschaft und Europa League: „Die Spieler müssen die Köpfe ja wieder freibekommen“, sagt der Vorarlberger.

Der sein System vom Heimspiel von einem auf zwei Stürmer ändern wird: Neben Goldtorschütze Luka Jovic wird auch Ante Rebic (Gelbsperre im Heimspiel) wieder stürmen. „Damit haben wir in der Offensive ganz sicher mehr Schlagkraft. Das ist gut, denn nur hinten hineinstellen wird nicht genügen.“

Der Kärntner Martin Hinteregger, der schon im Hinspiel gegen Weltmeister Olivier Giroud gute Figur machte, wird diesen Part wohl auch an der Stamford Brigde zugeteilt bekommen. Eine Spezialaufgabe für die Eintracht fällt diesmal weg: Chelseas überragender Akteur vom Hinspiel, N‘Golo Kanté, ist verletzt.

Die Chance der Eintracht liegt aber nicht nur in der Rückkehr von Rebic oder einem Teilzeitauftritt des wieder fitten Haller. Sondern auch an der Tatsache, dass Chelseas Champions-League-Teilnahme bereits fix ist. Da die Saison in England Sonntag endet, müssten die Londoner beim Aufstieg drei Wochen bis zum Finale weitertrainieren. Ob sie das auch wollen?

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele