So, 19. Mai 2019
03.05.2019 06:00

„Krone“-Ombudsfrau

Statt bei Leser zu läuten, Paket in Shop gebracht

Vergeblich wartete ein Wiener daheim auf die angekündigte Zustellung eines Packerls. Doch der Bote machte es sich etwas einfach und lieferte die Sendung, anstatt beim Leser zu läuten, direkt in einem Paketshop ab.

Zwischen 17 und 19 Uhr sollte Mitte März ein Paket, auf das Thomas N. wartete, an ihn zugestellt werden. Doch statt bei dem Wiener an der Tür zu läuten, und das Packerl ordnungsgemäß zu übergeben, brachte der Bote es kurz nach 18 Uhr einfach in einen Paketshop. Ohne Herrn N. darüber zu informieren. Weil dem Leser das schon mehrmals passierte, sich seine Beschwerden aber im Sand verliefen, wandte er sich an uns.

DPD bedauerte auf Anfrage den entstandenen Ärger sehr. Vom verantwortlichen Transportpartner, der für DPD bisher die Zustellung erledigte, habe man sich getrennt, weil dieser die Qualitätsansprüche nicht erfüllte. Herrn N. biete man außerdem stets gerne einen neuen Zustellversuch von Paketen an seine Wohnadresse an.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
„Bleib Wien erhalten“
Hofer übernimmt die FPÖ, Aufregung um Nachricht
Österreich
Basaksehir besiegt
Galatasaray zum 22. Mal türkischer Meister
Fußball International
Sieg gegen Italien
Rekordchampion Niederlande ist U17-Europameister
Fußball International
2:0 gegen WAC
Wiener Austria gewinnt Duell um Europa
Fußball National
2:2 bei Eibar
Zwei Tore bringen Messi Goldenem Schuh noch näher
Fußball International
Durchmarsch
Von 3. Liga in die Bundesliga: Paderborn jubelt
Fußball International
Trotz Kritik
Fastenbrechen: Özil speist mit Präsident Erdogan
Fußball International
„Wir halten den Kurs“
Kickl spricht von Erpressung und attackiert ÖVP
Österreich

Newsletter