Grausige Entdeckung

Spaziergänger finden Babyleiche in Wald

Ausland
21.04.2019 14:39

Einen schrecklichen Fund haben zwei Spaziergänger am Samstagabend im deutschen Bundesland Thüringen gemacht. In einem Waldstück in der kleinen Gemeinde Geratal südlich von Erfurt entdeckten sie einen toten Säugling. Die Leiche soll nun in der Rechtsmedizin untersucht werden.

„Den ersten Begutachtungen zufolge handelt es sich um ein Neugeborenes, dessen Geschlecht und Herkunft zum aktuellen Zeitpunkt noch ungeklärt sind“, teilte die Polizei am Sonntag mit. Spaziergänger mit Hunden hätten das Kind um 20.45 Uhr entdeckt und die Polizei verständigt. Der Bereich um den Fundort im Ortsteil Gschwenda sei weiträumig abgesperrt worden, hieß es.

Laut Angaben der Landespolizeidirektion in Thüringen war das tote Baby bekleidet. Nähere Angaben dazu, wie die Leiche vorgefunden wurde, gab es nicht.

Mehrfach Funde toter Babys in Thüringen
In Thüringen hatte es in den vergangenen Jahren mehrfach Funde toter Babys gegeben. Anfang 2016 etwa war in Ichtershausen bei Arnstadt die Leiche eines kleinen Buben entdeckt worden, der laut rechtsmedizinischer Untersuchung bei der Geburt noch gelebt hatte. Später wurden die sterblichen Überreste eines weiteren Neugeborenen in der Region gefunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele