Di, 21. Mai 2019
01.05.2019 05:55

Schräge Kunst

Dieser Österreicher macht Promis zu Comicfiguren

Der mehrfache Europameister Xi Ding sorgt gerade mit seinen Comiczeichnungen von Promis für Aufsehen im Netz.

Der Österreicher Xi Ding hat als Schnellzeichner und Portraitkünstler schon zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Nun hat er es auch in die internationalen Medien geschafft. Die amerikanische Presse wurde jetzt durch sein Instagram-Profil auf den 38-Jährigen aufmerksam. Denn dort präsentiert er seit geraumer Zeit nur noch Comiczeichnungen von berühmten Persönlichkeiten. 

Das Who‘s who aus Film, Musik, Mode & Politik
Von Karl Lagerfeld über Prinz Harry und Meghan bis hin zu Bruce Willis - der talentierte Zeichner hat keine Scheu sich den ganz Großen anzunehmen. Zu Recht! Denn seine Kunstwerke lassen keinen Zweifel an der Vorlage. Auf seiner Homepage findet man einen kleineren Auszug dieser Bilder unter Digital Comic-Stil 3D. Die Preise beginnen dafür bei 400 Euro. 

Das Angebot seiner Zeichen- und Maltechniken ist vielfältig. Zudem kann man den in Shangai geborenen Xi auch weltweit für Veranstaltungen buchen. Mit seinen Karikaturen und Schnellzeichnungen sorgt er bei Gästen für Begeisterung und eine bleibende Erinnerung. 

Jasmin Newman
Jasmin Newman

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Kurz zieht Reißleine
Kickl muss gehen - und alle FPÖ-Minister folgen!
Österreich
Nach Spekulationen
PSG versichert: Kylian Mbappe wird bleiben!
Fußball International
Glasner-Nachfolge
LASK: Trainer-Entscheidung ist gefallen!
Fußball National
Minister kaltgestellt
Herbert Kickl muss Sheriffstern wieder abgeben
Österreich
Premier League
Graham Potter übernimmt Suttner-Klub Brighton
Fußball International

Newsletter