10 Prozent mehr Gäste

Griechenland-Urlaub ist gefragt wie nie

Reisen & Urlaub
08.04.2019 09:32
Österreicher fliegen in diesem Jahr besonders auf Hellas! Dies belegt der derzeitige Flug-Buchungsstand für den bevorstehenden Sommer. Mehr als 100 Flieger voll mit rotweißroten Urlaubern werden in der Hauptsaison wöchentlich von heimischen Flughäfen nach Griechenland abheben.

Der blau-weiße Tourismus reibt sich schon jetzt die Hände: Denn wie nun im Rahmen einer internationalen Experten-Veranstaltung verkündet wurde, ist in diesem Sommer mit einem regelrechten Ansturm österreichischer Urlauber auf die griechischen Inseln zu rechnen.

Laut den vortragenden Vertretern der heimischen Flughäfen Graz, Linz und Salzburg würden während der Hauptsaison von ihren Landebahnen jeweils mindestens 15 Maschinen pro Woche in Richtung Hellas abheben. Und da sind die Zahlen des größten Airports Österreichs, des Flughafens Wien-Schwechat, noch gar nicht eingerechnet.

Rotweiß-rote Rekord-Buchungs-Bilanz?
Und somit erwartet sich Griechenland eine rotweiß-rote Rekord-Buchungs-Bilanz. „Schon im Vorjahr durften wir um rund 21 Prozent mehr Urlauber aus Österreich in unserem Land begrüßen als noch 2017. Aufgrund der bereits getätigten Reservierungen werden wir uns auch heuer wieder über ein Plus von zehn Prozent freuen dürfen“, heißt es stolz beim griechischen Tourismusverband.

Und stolz darf man auch sein – ist man heuer quasi auf der touristischen Überholspur. Im Vorjahr musste man sich im Ranking der beliebtesten Ziele der Österreicher (nach Italien und Kroatien) mit Spanien noch den dritten Platz teilen. So, wie es aussieht, ist Griechenland aber auf dem besten Weg, ganz oben auf dem Urlaubs-Podest zu stehen.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele