Linzer Titelchance?

2019 lautet LASK gegen Salzburg bisher 9:4

Selbst ein Oliver Glasner kann einmal schwer daneben liegen: Man müsste die Punkte nach dem Grunddurchgang nicht halbieren, sondern vierteln, hatte der LASK-Erfolgstrainer irgendwann vorm Saison-Anpfiff im letzten Sommer zum neuen Liga-Format und damit zur Punkteteilung in Verbindung mit der Favoritenstellung von Salzburg gesagt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Und auch wenn der Titelverteidiger natürlich noch immer der ganz klare Meisterschaftsanwärter Nummer eins ist, könnten die Linzer am 30. März beim Start der Meisterrunde der Top-6 zumindest eine theoretische Titelchance plötzlich in eigenen Händen halten:

  •  Weil der LASK dank dem 2:0 über Austria, 3:0 in Graz und 2:0 gegen Innsbruck allein in den ersten drei Frühjahrsspielen fünf Punkte aufgeholt hat. Die Salzburg umgekehrt nach dem Start-5:1 gegen St. Pölten in den letzten beiden Runden durch das 0:2 bei Rapid und 0:0 gegen Sturm abgegeben hat.
  •  Womit LASK vorm letzten Grunddurchgangs-Spiel auswärts bei Schlusslicht Altach „nur“ noch neun Zähler hinter Salzburg liegt.
  •  Aus denen laut aktuellem Stand nach der Punkteteilung fünf würden. Die man in den ausständigen zwei direkten Duellen aufholen kann.

Zumindest theoretisch! Denn natürlich sei betont, dass Salzburg bereits seit 38 Heimspielen ungeschlagen ist. Doch apropos: Mit sechs Siegen und fünf Remis beendete auch der LASK den Bundesliga-Grunddurchgang daheim mit einer weißen Weste!

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 07. Juli 2022
Wetter Symbol