Bizarres Luxusobjekt

Mickey-Maus-Tasche von Gucci kostet 4000 Euro

Star-Style
07.03.2019 09:00

Das italienische Luxus-Modehaus Gucci stolpert von einem PR-Desaster ins nächste. Im Februar musste Gucci einen schwarzen „Sturmhauben-Pullover“ aus dem Sortiment nehmen, weil dieser in sozialen Netzwerken wegen seiner Ähnlichkeit zu diskriminierenden Darstellungen von dunkelhäutigen Menschen für Empörung gesorgt hatte. Dann ließen 600-Euro-Sneaker, die aussehen, als wären sie gebraucht und schmutzig (siehe Video oben), viele den Kopf schütteln. Jetzt verkauft Gucci aber das vermutlich bizarrste Luxusobjekt auf seiner Website: eine Mickey-Maus-Tasche aus Plastik. 

Gucci hat sich zum 90. Geburtstag der Kultmaus Mickey mit dem Disney-Konzern zusammengetan und eine Tasche auf den Markt gebracht, die der berühmten Zeichentrickfigur ähnelt.

Mickey-Kopf aus Plastik
Die „Mickey Mouse top handle“ ist mit der 3D-Drucktechnik aus schwarzem Kunststoff angefertigt worden. Die Tasche verfügt über ein geprägtes Gucci-Logo am Griff sowie einen Magnetverschluss. 

Am Laufsteg präsentiert wurde das bizarre Luxusobjekt, das an ein Happy-Meal-Spielzeug erinnert, bereits während der Gucci-Show für den Sommer 2019 in Paris. Günstig ist der Maus-Kopf nicht gerade. Käufer müssen 4.500 Dollar (umgerechnet rund 4000 Euro) dafür hinblättern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele