Hinweise erbeten

Trio bedroht und beraubt zwei Burschen

Wien
06.03.2019 12:11

Die Wiener Polizei fahndet nach drei unbekannten Männern, die zwei Jugendliche bei der Wiener U-Bahn-Station Oberlaa mit einem Messer bedroht und beraubt haben. Hinweise aus der Bevölkerung werden erbeten!

Die zwei Burschen wollten in der Nacht auf den Heiligen Abend kurz vor 1.30 Uhr die U1-Station Oberlaa verlassen, als sie von dem Trio angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurden. Plötzlich zückte aber einer der Männer ein Messer und forderte die Burschen dazu auf, Bargeld und Wertgegenstände auszuhändigen.

Die Verdächtigen durchsuchten den Rucksack eines der Burschen, schnappten sich die Geldbörsen, nahmen das Bargeld heraus und ergriffen anschließend die Flucht. Die beiden Jugendlichen erstatteten daraufhin Anzeige. Am Mittwoch veröffentlichte die Polizei nun Bilder der Tatverdächtigen, die von einer Überwachungskamera aufgenommen worden waren.

Täterbeschreibung
Einer der Verdächtigen wird als 19 bis 13 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat eine normale Statur und gelocktes schwarzes Haar, das seitlich kurz geschoren ist. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer hellen Jeansjacke, einer Jeans und weißen Turnschuhen.

Der zweite Verdächtige, der das Messer dabeihatte, wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er hat schwarzes Haar und einen schwarzen Bart. Zum Zeitpunkt des Raubes trug er eine dunkle Kappe mit „Chicago Bulls“-Aufschrift, eine schwarze Jacke und eine blaue Jeans mit Löchern an den Knien.

Der dritte Verdächtige ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er trug einen Drei-Tages-Bart sowie eine helle Schirmkappe mit „Alpha Industries“-Aufschrift. Er war mit einer schwarzen Lederjacke mit hellem Pelzkragen, blauer Jeans und orangen Sportschuhen bekleidet.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) rund um die Identität und/oder den Aufenthaltsort der gesuchten Personen werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310-57800 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele