Mo, 18. März 2019
05.03.2019 16:25

Steirer in Feierlaune

Buntes Treiben: Einhörner, Drachen, Polizeipferde

Oben lachte die Sonne, unten das Herz der Narren: Nicht nur die Wetterlage in weiten Teilen der Steiermark wie in Graz, Feldbach oder Trofaiach sorgte gestern für beste Stimmung. Auffallend am gestrigen Faschingsdienstag: die Lust zur Maske, wie unsere Bildergalerie zeigt.

Die Erwachsenen waren in den letzten Jahren zwar auch immer in Feier-, aber gefühlt etwas weniger in Maskeradenlaune. Nicht so gestern – da sah man wieder auffallend viele in bunter, fröhlicher Kostümierung! Auf den Straßen, bei den Umzügen, in vielen Geschäften und Lokalen bedienten Pippi Langstrumpf, Winnie the Pooh, sexy Cowgirls. Faschingsdienstag ist bei uns ja immer bunt – aber gestern ging es richtig rund!

Umzüge wurden steiermarkweit gerne besucht, bei den Beiträgen nahm man vielfach aktuelle Themen aufs Korn oder auf die Schippe. Die Polizeipferde zum Beispiel, die viele ja als halblustige Minister-Idee sehen, galoppierten mehrmals auf der Narrenstraße. Brexit, Bienen, Prinzessinnen, Einhorn, Fantasiekleider gab es zu sehen. Aber das Wichtigste: überall fröhliche Gesichter. Das letzte fröhliche Aufbäumen der närrischen Zeit. Denn ab heute ist bekanntlich Schluss mit lustig

Christa Bluemel
Christa Bluemel

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
Ruttensteiner-„Deal“
Markus Rogan wird Mentalcoach von Israels Kickern!
Fußball International
Stöger nachnominiert
Gregoritsch fällt fix aus - Alaba-Einsatz offen
Fußball International
Frankfurt-Erfolgswelle
„Noch nie erlebt“ - Hinteregger lobt Hütter
Fußball International
Trennung von Thea
Thomas Gottschalk: Ehe-Aus nach 47 Jahren
Video Stars & Society
24 Schülern wurde übel
Massiver Gasgeruch: Neue Mittelschule geräumt
Salzburg
„Nicht nachmachen“
Ei-Attacke gegen Politiker: Jetzt spricht Teenager
Video Viral
Steiermark Wetter
5° / 5°
Regen
5° / 5°
leichter Regen
5° / 5°
Regen
5° / 8°
leichter Regen
1° / 3°
Schneefall

Newsletter