04.03.2019 05:30 |

AK-47 im Gepäck

Kärntner Polizisten stellten Kriegswaffe sicher

Eine Kalaschnikow AK-47 sowie zwei Handgranaten und jede Menge Munition stellten Kärntner Polizisten vergangene Woche beim Grenzübergang Karawankentunnel sicher. Ein kroatischer Staatsbürger war den Beamten bei der Einreise aufgefallen und kontrolliert worden. Die Waffen wurden sichergestellt, der Autolenker angezeigt.

Bei der Routinekontrolle des Kroaten fanden die Polizisten prompt eine größere Anzahl an Zigaretten. „Daraufhin wurde der Fahrzeuginnenraum ganz genau überprüft“, schildert ein Polizist der „Krone“. Und die Beamten staunen nicht schlecht, als sie im Kofferraum ein Sturmgewehr vom Typ Kalaschnikow AK-47 entdeckten. Neben der Kriegswaffe stellten die Ermittler auch Munition sowie zwei scharfe Handgranaten sicher.

Wieso der Kroate die Waffen nach Österreich einführen wollte und wofür er sie verwenden wollte, ist völlig unklar. Der Mann wurde angezeigt und die Waffen sichergestellt. Weitere Ermittlungen der Polizei sind noch im Laufen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter