AK-47 im Gepäck

Kärntner Polizisten stellten Kriegswaffe sicher

Kärnten
04.03.2019 05:30

Eine Kalaschnikow AK-47 sowie zwei Handgranaten und jede Menge Munition stellten Kärntner Polizisten vergangene Woche beim Grenzübergang Karawankentunnel sicher. Ein kroatischer Staatsbürger war den Beamten bei der Einreise aufgefallen und kontrolliert worden. Die Waffen wurden sichergestellt, der Autolenker angezeigt.

Bei der Routinekontrolle des Kroaten fanden die Polizisten prompt eine größere Anzahl an Zigaretten. „Daraufhin wurde der Fahrzeuginnenraum ganz genau überprüft“, schildert ein Polizist der „Krone“. Und die Beamten staunen nicht schlecht, als sie im Kofferraum ein Sturmgewehr vom Typ Kalaschnikow AK-47 entdeckten. Neben der Kriegswaffe stellten die Ermittler auch Munition sowie zwei scharfe Handgranaten sicher.

Wieso der Kroate die Waffen nach Österreich einführen wollte und wofür er sie verwenden wollte, ist völlig unklar. Der Mann wurde angezeigt und die Waffen sichergestellt. Weitere Ermittlungen der Polizei sind noch im Laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele