28.02.2019 07:20 |

Altstadt:

Retter in der Not belebt Dombuchhandlung

Patrick Knittelfelder lädt zum Schmökern und Kaffeetrinken ein

Belesen Dass Patrick Knittelfelder und Andreas Felleis ein gutes Händchen für die Revitalisierung von Hotels und Gastrobetriebe haben, haben der Grazer Projektentwickler und der Salzburger Hotelmanager mit dem Lehnerhof oder dem Glockenspiel längst bewiesen.

Jetzt lässt Knittelfelder auch die Dombuchhandlung (sie wurde im November geschlossen) am Kapitelplatz wieder auferstehen. Dass er sich als Retter in der Not erweist, darüber kann der Besitzer, die Erzdiözese Salzburg froh sein. Der gebürtige Steirer hat sich nämlich selbst dem Glauben verschrieben und führt seit 2015 die Loretto Gemeinschaft „Home Mission Base“ in Mülln.

Nichts desto trotz wird auf 240 m² nicht nur religiöser Stoff geboten. „Bei uns kommen auch kleine Leseratten auf ihre Kosten. Außerdem gibt es einen Besprechungsraum, ein Café und auch unser Home Radio Studio ist hier untergebracht“, so Knittelfelder, der für die Sanierung 250.000 Euro locker machte. Mittwoch wurde eröffnet: Während Weihbischof Hansjörg Hofer den Segen erteilte, schaute auch Stadtrat Johann Padutsch vorbei, und der schreibt mit der Neutorsperre momentan ja die aufregendsten Geschichten.

Tina Laske
Tina Laske
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Salzburg
Dienstag, 21. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.