Laslo Djere

Nach Tod des Vaters: Thiem-Bezwinger holt 1. Titel

Tennis
25.02.2019 10:40

Thiem-Bezwinger Laslo Djere hat am Sonntag in Rio de Janeiro seinen ersten Titel auf der ATP-Tour geholt. Er gewann im Finale gegen den 18-jährigen Kanadier Felix Auger-Aliassime mit 6:3, 7:5.

Der 23-Jährige hatte in der ersten Runde Dominic Thiem klar bezwungen, jetzt katapultierte er sich dank des Turniersiegs im Ranking um 53 Positionen auf Rang 37 vor.

„Ich habe vor sieben Jahren meine Mutter verloren, diesen Titel widme ich ihr - und auch meinem Vater, den ich vor zwei Monaten verloren habe“, betonte Djere im ersten Interview auf dem Court. „Meine Eltern hatten den größten Einfluss auf mich, dank ihnen bin ich zu dem geworden, der ich heute bin.“

Nach Abwehr von drei Matchbällen hat auch Radu Albot am Sonntag in Delray Beach seinen ersten ATP-Titel gewonnen. Der 29-Jährige setzte sich im Finale der mit 651.215 Dollar dotierten Veranstaltung nach 2:51 Stunden mit 3:6, 6:3, 7:6(7) gegen den englischen Qualifikanten Daniel Evans durch und avancierte damit zum ersten ATP-Turniersieger aus Moldawien.

Das Endspiel zog sich durch eine 56-minütige Regenunterbrechung über fast vier Stunden hin. „Es fühlt sich unglaublich an. Du arbeitest dein ganzes Leben lang, deine ganze Karriere so viel, und am Ende gewinnst du ein Turnier“, erklärte Albot, der sich in der Weltrangliste um 30 Plätze auf Rang 52 verbesserte, im Siegerinterview. „Dieses Gefühl ist so großartig, dass es schwer in Worte zu fassen ist.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele