Hilfe kam zu spät

Brand in Wien: Mieter lag tot im Wohnzimmer

Wien
24.02.2019 12:08

Bei einem Zimmerbrand ist in der Nacht auf Sonntag in Wien-Brigittenau ein Mann ums Leben gekommen. Der etwa 50-Jährige wurde von Feuerwehrmännern tot im Wohnzimmer gefunden. 

Nachbarn alarmierten kurz vor ein Uhr früh die Feuerwehr, weil sie Brandgeruch wahrgenommen hatten. Die Männer der Berufsfeuerwehr eilten zu der Wohnhausanlage in der Adalbert-Stifter-Straße, konnten zunächst aber nur vereizelt am Gang und in Wohnungen leichten Brandgeruch feststellen. Im vierten Stock entdeckten die Einsatzkräfte dann aber eine stark erwärmte Tür und brachen sie auf.

Im Wohnzimmer fanden sie den etwa 50-Jährigen leblos am Boden neben der Couch, von der das Feuer ausgegangen war. Sofort wurde er in einen gesicherten Bereich gebracht. Doch trotz der eingeleiteten Reanimationsversuche konnte vom Notarzt nur mehr der Tod des Mannes festgestellt werden.

Laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler wurde der Brand unter Atemschutz gelöscht. Um etwa 2 Uhr war der Einsatz beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele