Als Nachwuchstrainer

Dusan Svento kehrt zum FC Red Bull Salzburg zurück

Fußball National
05.02.2019 10:12

News vom österreichischen Meister: Dusan Svento kehrt an seine alte Wirkungsstätte nach Salzburg zurück und wird fortan im Trainerteam der U12-Mannschaft in der Red-Bull-Fußball Akademie-tätig sein.

Der 33-jährige Slowake kam auf 128 Einsätze in der Bundesliga, 11 im Cup und 44 im Europacup. Dabei erzielte er insgesamt 22 Treffer. Besonders in Erinnerung ist vielen wohl immer noch sein Last-Minute-Tor im UEFA Europa League-Heimspiel gegen Paris Saint-Germain im Dezember 2012.

In der Saison 2012/13 verletzte sich Svento bei der Blamage in Düdelingen schwer. Die Diagnose: Kreuz- und Seitenbandriss! Auch danach war er immer wieder von Verletzungen geplagt.

Angebote aus Australien und Amerika abgelehnt
Nun will er als Trainer durchstarten. „Die Entscheidung, Trainer zu werden, ist ziemlich frisch. Am Anfang wollte ich mich bewusst ein bisschen vom Fußball distanzieren, was aber etwas schwierig war, da du überall Leute aus dem Fußballbereich triffst und ich diesen Sport ja auch liebe. Ich wusste nur, dass ich selbst nicht mehr spielen wollte, obwohl es Möglichkeiten in Australien oder Amerika für mich gab“, so Svento zu seiner Entscheidung.

„Mein Ziel war es, mir in den nächsten zwei bis drei Jahren etwas Neues aufzubauen, daher ist die Aufgabe als Trainer für mich interessant und eine neue Herausforderung. Ich kann viel lernen und den Fußball quasi von der anderen Seite aus erleben.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele