02.02.2019 11:06 |

Drama in Tirol

Plakatierer geriet in Hochspannungsleitung: tot!

Tödlicher Arbeitsunfall am Samstagvormittag in Hall nahe Innsbruck! Laut ersten Informationen der Polizei geriet ein Mann bei Plakatierungsarbeiten in eine Hochspannungsleitung. Für den Arbeiter kam jede Hilfe zu spät.

Der Unfall hatte sich kurz nach 9 Uhr im Gewerbegebiet Hall-Thaur ereignet. Der Arbeiter - ein 38-jähriger Deutscher - kam offenbar mit einem Kran zu nahe an die Hochspannungsleitung und erlitt einen Stromschlag. Er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Der 38-Jährige war bereits am Freitag mit einem Kollegen damit beschäftigt, Plakate auf der Außenfassade eines Firmengebäudes anzubringen. Am Samstag setzte er das Vorhaben alleine fort - und dabei kam es zum Unglück.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Bale wieder wichtig
Modric sieht Rot nach 304 Pflichtspielen für Real
Fußball International
Ultras drehten durch
Drei Tote nach abgesagtem Derby von Honduras!
Fußball International
Wolfsburg siegt
Olli auch dank Xaver gleich ein Schlager!
Fußball International
Leipzig wartet
Trimmels Union: Premiere beginnt mit Schweigen
Fußball International
Sommergetränke
Coole Erfrischungen mit Tee
Gesund & Fit
Tirol Wetter
17° / 32°
heiter
15° / 31°
heiter
16° / 30°
heiter
15° / 32°
heiter
15° / 30°
einzelne Regenschauer

Newsletter