Sensation

Federer bei den French Open draußen

Sport
29.05.2004 16:03
Roger Federer hat seinen Meister gefunden. Der topgesetzte Tennis-Weltmeister aus der Schweiz ist in der dritten Runde der French Open am dreimaligen Paris-Sieger Gustavo Kuerten gescheitert. Der Brasilianer, der 1997, 2000 und 2001 den Titel gewonnen hatte, bezwang den Weltranglistenersten am Samstag überraschend glatt mit 6:4, 6:4, 6:4 in 2:04 Stunden und brachte dem 22-Jährigen die vierte Niederlage in diesem Jahr bei.
"Er war in Topform und hat verdient gewonnen.Die Zuschauer standen hinter ihm", sagte der geschlagene Federer,während die Fans ihren Publikumsliebling feierten. "Guga"Kuerten schaffte zum sechsten Mal hintereinander den Sprung insAchtelfinale. "Die French Open bringen mich jedes Mal dazu, meineGrenzen zu überschreiten", meinte der 27-Jährige. "Ichbin glücklich, dass ich trotz meiner schlechten körperlichenVerfassung hier spielen konnte und zum ersten Mal in Paris dieNummer eins geschlagen habe", meinte Kuerten. Die Schmerzen ander rechten Hüfte, die ihn seit seiner Operation im Februar2002 permanent peinigen, blendet er aus. Obwohl er vor den FrenchOpen einen Monat kein Match bestritten hatte, blühte Kuertenauf dem für ihn schönsten Platz der Welt auf.
 
Kuerten wie in seinen besten Tagen
Gegen Federer, der zuvor auf Sand in diesem Jahrnur eine Niederlage kassiert hatte und mit der Empfehlung desTurniersieges beim Masters in Hamburg an die Seine gekommen war,spielte Kuerten wie in seinen besten Tagen. Im November 2000 warer in Lissabon Weltmeister geworden und an die Spitze der Weltranglistegestürmt.
 
Kuerten, der inzwischen nur noch an Position 30der Weltrangliste geführt wird, nahm dem erneut schlechtservierenden Federer im ersten und dritten Spiel des ersten Satzesden Aufschlag ab. Er tat das, womit Federer in der zweiten Rundegegen Nicolas Kiefer erfolgreich war: Er spielte unzähligeBälle auf die Linie und raubte seinem Gegner damit wertvollePunkte. Federer, der kaum Break-Chancen besaß, klebte zumeistan der Grundlinie, wo er Kuertens präzise Schläge nurselten kontern konnte.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele