Gerüchte aus Italien

Sitzt Mick Schumacher schon 2019 im Ferrari?

Formel 1
15.01.2019 20:36

Es ist ein Gerücht, das einem Schauer über den Rücken jagen lässt: Mick Schumacher, der 19-jährige Sohn von Formel-1-Legende Michael Schumacher, könnte bereits heuer, also 2019, zu einem Teil des Kult-Rennstalls Ferrari werden! Schumacher junior steht gemäß Medienberichten aus Italien vor der Aufnahme in die „Ferrari Driver Academy“ - eine Talenteschmiede der Scuderia aus Maranello.

Um ein „Alibi-Programm“ von Ferrari handelt es sich dabei keineswegs, denn immerhin wird in der Formel-1-Saison 2019 mit dem Monegassen Charles Leclerc ein Absolvent ebendieser „Ferrari Driver Academy“ hinter dem Steuer eines Ferrari sitzen. Als Teamkollege von Vize-Weltmeister Sebastian Vettel. Noch sei zwar nichts unterschrieben, die Verhandlungen zwischen dem Formel-3-Europameister Mick und dem ehemaligen Rennstall seines Vaters Michael sollen aber einem positiven Ende entgegenstreben, wird kolportiert.

Vonseiten der Scuderia wollte man sich zu einem möglicherweise bevorstehenden Engagement von Mick Schumacher zwar nicht äußern, aber aus der Vergangenheit gibt’s durchaus einige Indizien, die dafür sprechen, dass es sich bei den Gerüchten nicht nur um heiße Luft handelt…

Schon vor Monaten hatte der inzwischen geschasste Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene das grundsätzlich große Interesse der Italiener an Mick Schumacher betont. „Wie kannst du in Maranello zu einem solchen Namen Nein sagen?“, war dem 61-Jährigen zu entlocken gewesen. Der Youngster könnte bis 2020 die Punkte für die notwendige Superlizenz haben, um in der Formel 1 an den Start zu gehen. Arrivabene warnte allerdings vor überzogenen Erwartungen an den Sohn der Ferrari-Ikone Michael Schumacher. „Das Wichtigste ist, ihn sich entwickeln zu lassen, ohne Druck auszuüben.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele