09.01.2019 09:21 |

Lungenentzündung!

Sorge um Helmut Berger: Star im Spital

Sorge um Helmut Berger: Der Schauspielstar liegt in Salzburg im Spital. Er leidet an einer akuten Lungenentzündung - und das schon das dritte Mal in Folge. 

„Wir sorgen uns um Helmut, gehen aber davon aus, dss er bald wieder genesen wird“, bestätigt Manager Helmut Werner gegenüber der „Bild“ die Erkrankung Helmut Bergers. Einen Auftritt im deutschen Hannover musste der 74-Jährige am Dienstag deshalb absagen.

Bereits zum dritten Mal ist Berger an einer Lungenentzündung erkrankt, dabei hatte der Schauspieler erst vor einem Jahr sein Leben völlig umgekrempelt. Nach jahrzehntelangen Exzessen hatte er das Trinken aufgegeben. „Der Alkohol hat mir im Leben viel versaut“, zeigte sich Berger damals reumütig. „Ich habe wirklich gute Rollen verloren und viele meiner Freunde.“ 

Dennoch musste Berger in den letzten Monaten vermehrt mit gesundheitlichen Problemen kämpfen. „Helmut ist körperlich geschwächt, aber bei klarem Verstand“, erklärt Werner weiter. „Er ist sehr motiviert, wieder gesund zu werden.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Spielt er für Spanien?
Über diesen 16-Jährigen spricht die Fußballwelt
Fußball International
Nicht überrascht
Vergebliche Warnung des Wettmafia-Experten
Fußball International
Achtung LASK!
Fünferpack! Ronaldo-Nachfolger ist erst 20
Fußball International
7:2 gegen Hartberg
Salzburgs Zladdi holt wieder den „Bohrer“ raus
Fußball National
Lazaro wieder Ersatz
1:0! Conte-Revolution? Inter stürzt Juventus
Fußball International
Kolumne „Im Gespräch“
Eine Lücke, die verbindet
Life
„Pflege-daheim-Bonus“
ÖVP will 1500 Euro Bonus für häusliche Pflege
Österreich
Live in der Primetime
Die „Krone“-Elefantenrunde
Medien

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter