Titel verteidigt

Federer und Bencic gewinnen erneut Hopman Cup

Tennis
05.01.2019 14:07

Roger Federer und Belinda Bencic haben ihren Titel beim Hopman Cup in Perth erfolgreich verteidigt. Die beiden Schweizer setzten sich wie im Vorjahr im Finale gegen das deutsche Tennis-Duo Angelique Kerber und Alexander Zverev mit 2:1 Siegen durch.

Federer gewann sein Einzel gegen Zverev mit 6:4, 6:2, Kerber war gegen Bencic mit 6:4,7:6(6) erfolgreich, womit erneut das Mixed die Entscheidung bringen musste. In diesem siegten Bencic und Federer nach einem spannenden Duell, in dem beide Teams beim letzten Ballwechsel im Mini-Tiebreak Matchball hatten, 4:0,1:4,4:3 (5:4).

Dritter Titel für Federer
Für Federer war es bereits der dritte Titel beim Hopman Cup, womit er zum Rekordsieger der 1989 eingeführten inoffiziellen Mixed-WM wurde. 2001 gewann er an der Seite von Martina Hingis, 2018 und nun 2019 holte er den Titel mit Bencic. Für den bisher letzten deutschen Erfolg hatten 1995 Boris Becker und Anke Huber gesorgt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele