Neue Foxconn-Fabrik

Apple lässt Luxus-iPhones in Indien fertigen

Elektronik
27.12.2018 13:25

Apple wird seine Luxus-iPhones Insidern zufolge ab dem kommenden Jahr in Indien produzieren lassen. Die indische Tochter des taiwanischen Auftragsfertigers Foxconn werde die teuersten Modelle wie beispielsweise die Jubiläums-Smartphone-Reihe iPhone X zusammensetzen, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Das Werk, das gerade für mehr als 300 Millionen Dollar (rund 263 Millionen Euro) ausgebaut wird, befindet sich einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge im südlichen Bundesstaat Tamil Nadu. Foxconn stellt dort bereits Handys für den chinesischen Xiaomi-Konzern her. Apple wie auch Foxconn wollten zu den Informationen nicht Stellung nehmen

Es ist das erste Mal, dass der US-amerikanische Technologieriese die teureren iPhone-Modelle in Indien fertigen lässt. Bisher wurden dort nur die kostengünstigeren SE- und 6S-Modelle gefertigt. Die Verkäufe in Indien konzentrierten sich ebenfalls auf Telefone der unteren Preisklasse - mehr als die Hälfte des Verkaufsvolumens entfällt auf Modelle, die älter sind als das im vergangenen Jahr eingeführte iPhone 8, so das Technologieforschungsunternehmen Counterpoint.

Apple hatte das iPhone X im November vergangenen Jahres auf den Markt gebracht, die Produktion wurde seit der Veröffentlichung der neueren Modelle XS und XR jedoch gesenkt. Dem Bericht nach könnte Apple Foxconn jedoch dazu bringen, die ältere iPhone-X-Version in Indien herzustellen, um einen größeren Anteil an dem am schnellsten wachsenden Mobilfunkmarkt der Welt zu erhalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele