Nach Derby-Debakel

Rapid-Kapitän: „Stich ins Herz - richtig schlimm“

Fußball National
17.12.2018 06:05

Nach dem 1:6-Debakel im Derby kann Rapid das untere Play-off, die Blamage, wohl nicht mehr abwenden! Sind es nun doch schon sechs, eigentlich sieben Punkte hinter dem Strich. Trainer Didi Kühbauer bleiben nur noch Durchhalteparolen.

„Das interessiert mich jetzt Nüsse“, wollte Kapitän Stefan Schwab nichts von der Tabelle hören. „Das war ein richtiger Stich ins Herz.“ Ähnlich Marvin Potzmann: „Einer der schlimmsten Abende, die ich jemals erleben musste.“ Und Thomas Murg bezeichnete das unfassbare Debakel als „peinlich! Dabei war Austria nicht einmal gut, da darf man keine sechs Tore bekommen. Aber in die Richtung hat es der Schiedsrichter gelenkt.“

Obwohl Rotsünder Ljubicic nach dem Video-Studium zugab, dass sein Ausschluss korrekt war. Aber Rapid haderte damit, dass Lechner Austrias Jeggo gleich zu Beginn mit Gelb „verschonte“. „Das war Rot, da muss er die Courage haben und sie geben“, ärgerte sich Trainer Didi Kühbauer. „Aber unsere Ballverluste waren das größere Dilemma. Es schaut schlimm aus, es war schlimm.“

Super-GAU
Und es ist schlimm! Denn der Super-GAU, Rapid im unteren Play-off, scheint unabwendbar. Der Rückstand auf die Top-6, auf Sturm, beträgt jetzt sechs Punkte. Aufgrund der Tordifferenz, schon sieben Zähler. Und nach der Winterpause im Frühjahr sind nur noch vier Runden zu spielen. Zum Start kommt Salzburg. „Es wäre schlimm, wenn ich sage, es ist vorbei. Solange es rechnerisch möglich ist“, bleiben Kühbauer nur noch Durchhalteparolen. „Wir müssen jetzt jedes Spiel gewinnen.“ Und selbst das kann nicht reichen.

Montag Auslosung
So schnell wurden die Europacup-Helden wieder zu Deppen. Am Montag (13 Uhr) steigt die Auslosung fürs Sechzehntelfinale der Europa League. Freude kommt da jetzt keine auf. Und am Abend in Hütteldorf die Weihnachtsfeier. Eine schöne Bescherung.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele