Fünf Verletzte

Erneut Kellerbrand: Angst vor Feuerteufel in Telfs

Tirol
10.12.2018 09:20

Treibt in Telfs ein Feuerteufel sein Unwesen? Nachdem am vergangenen Freitag ein Unbekannter im Keller eines Mehrparteienhauses Autoreifen angezündet hatte, gab es am Sonntag erneut Brandalarm. Brisant: Schauplatz war derselbe Wohnblock wie am Freitag. Fünf Personen wurden verletzt. Die Polizei geht auch in diesem Fall von Brandstiftung aus!

Zum Brand war es kurz vor 12 Uhr im Bereich des Zugangs zur Tiefgarage gekommen. „Ein Anwohner konnte das Feuer mittels Pulverlöscher erfolgreich bekämpfen. Durch den Brand war es aber zu einer massiven Rauchentwicklung im Stiegenhaus gekommen. Die eingetroffenen Polizeibeamten veranlassten daraufhin sofort die Evakuierung der Bewohner aus ihren Wohnungen. Während die Bewohner im Erdgeschoß selbständig ihre Wohnungen verlassen konnten, mussten die restlichen Bewohner von der Feuerwehr mittels Drehleiter geborgen werden“, heißt es vonseiten der Polizei.

Zwei Personen mussten ins Krankenhaus
Alles in allem hat der Brand fünf Verletzte gefordert.
Die Personen mussten wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung an Ort und Stelle ärztlich versorgt werden, zwei davon - ein 76-Jähriger und eine 48-Jährige - wurden zu weiteren Untersuchungen in das Krankenhaus Hall eingeliefert.

Polizei geht von Brandstiftung aus
Die Untersuchung der ermittelnden Beamten hat schließlich den dringenden Verdacht der Brandstiftung ergeben.

Erinnerungen an einen Brand vom vergangenen Freitag werden wach. Schauplatz war auch damals schon das Telfer Mehrparteienhaus am Fuchsbühel. Ein Unbekannter hatte Autoreifen angezündet. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen ist nicht auszuschließen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele