Mercedes-Party

Hamilton in Emotionsrede: „Wir sind alle Legenden“

Formel 1
12.11.2018 17:06

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat sich nach seinem Sieg beim Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo in einer unfassbare emotionalen Rede (siehe Video oben) bei allen Mercedes-Mitarbeitern bedankt und diese als „Legenden“ bezeichnet. „Es ist eine unglaubliche Ehre, mit euch allen zusammenzuarbeiten“, sagte der 33-jährige Engländer nach seinem zehnten Saisonsieg, mit dem sein Team zum fünften Mal en suite den Konstrukteurstitel gewann. Wie ausgelassen die Sternen-Truppe des Wiener Motorsport-Chefs Toto Wollf gefeiert hat, lesen Sie hier.

„Die vergangenen sechs Jahre waren episch und ikonisch. Wir sind jetzt Legenden. Denkt daran. Wenn ihr nach Hause geht und in den Spiegel schaut, wenn ihr aufwacht, dann sagt: ‘Ich bin eine Legende‘“, betonte Hamilton in seiner Rede vor den versammelten Mechanikern, Ingenieuren und Chefs des Rennstalls. Der Brite wird am Dienstag auch noch persönlich vor Ort den Mitarbeitern in den Mercedes-Formel-1-Werken in Brackley und Brixworth danken.

Nächster Titel im Visier
Gleichzeitig hofft Hamilton, dass alle bei der „Sternenflotte“ mit derselben Energie weiterarbeiten. „Ich möchte weiter versuchen, Mercedes zu einer der erfolgreichsten Marken aller Zeiten zu machen“, bekräftigte der Superstar, dass er im nächsten Jahr wieder den WM-Titel holen will. Es wäre sein insgesamt sechster und fünfter in einem „Silberpfeil“ (nach 2014, 2015, 2017 und 2018). Bei seinem Premierentitel 2008 war Hamilton noch für McLaren-Mercedes gefahren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele