Überraschungsbesuch

Murray und mehr: Hollywood zu Gast in Wien

Adabei
04.11.2018 05:55

Bill Murray macht für Kult-Regisseur Wes Anderson, der sein Museumsdebüt gibt, einen Zwischenstopp in unserer Hauptstadt. Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton landet am Sonntag.

Alles andere als alltäglich war die Star-Sichtung am Flughafen Wien Schwechat am Freitagvormittag - aber nur bei dieser blieb es an diesem Wochenende nicht.

Da spazierte - ganz unangekündigt - Hollywood-Größe Bill Murray durch die Ankunftshalle. Bevor der „Täglich grüßt das Murmeltier“-Mime im Nobelhotel Imperial für Stunden abtauchte. Am Nachmittag sah man Murray, der auch Musik macht, dann mit seinem Bandkollegen Jan Vogler in der City bei einem minutenlangen Kampf mit einem Bankomaten. Am 7. November wollen die beiden ein Konzert in Australien geben, legten also einen überraschenden Zwischenstopp in Wien ein.

Warum der grummelig wirkende und nach einem Langstreckenflug dezent „befahnte“ Mime in Wien aufgeschlagen war? Ein echter Freundschaftsdienst. Immerhin feiert sein guter Freund, Kultregisseur Wes Anderson, am Montag sein Ausstellungsdebüt gemeinsam mit Juman Malouf mit „Spitzmaus Mummy in a Coffin and Other Treasures“ im kunsthistorischen Museum. Für die Schau waren lediglich „Freunde“ Andersons angekündigt.

Was unsere abendliche Star-Sichtung dann auch untermauerte: Wes Anderson huschte ins KHM und Murray gab ihm die Klinke in die Hand. Von Fans erkannt, wollte Murray dann aber lieber plaudern und umarmen statt Autogramme schreiben. Damit nicht genug. Wie die „Krone“ erfuhr soll auch Tilda Swinton Anderson die Ehre erweisen. Eigentlich hatte sich Swinton „nur“ für die „Viennale“-Premiere von „Suspiria“ am Montag um 23 Uhr angekündigt. Davor wird sie allerdings im KHM erwartet und könnte ihre Hollywood-Freunde dann sogar mit ins Gartenbaukino nehmen.

Lisa Bachmann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele