Mutige Aktion

Franzose rettet Schwangere aus eiskaltem Wasser

Ausland
09.01.2010 14:56
Ein Auto mit einer hochschwangeren Frau an Bord ist in Nordfrankreich nach einem Zusammenstoß in einen eiskalten Fluss gestürzt. Die werdende Mutter konnte sich nicht selbst befreien, zum Glück kam ihr aber ein mutiger Passant zu Hilfe und rettete sie aus dem im Wasser treibenden Auto.

Ein betrunkener Fahrer war mit seinem Wagen gegen das Fahrzeug der werdenden Mutter geprallt und hatte anschließend Fahrerflucht begangen. Der Wagen stürzte darauf in einen Fluss. Der Lenker des Wagens konnte sich retten, aber seine im achten Monat schwangere Frau kam zunächst nicht frei.

Passant sprang ins eiskalte Wasser
Der 42 Jahre alte Passant sah das Unfallauto und sprang mutig ins Wasser - bei minus vier Grad Außentemperatur. Er schaffte es, den Sicherheitsgurt der Frau zu öffnen und sie ans Ufer zu ziehen. Rettungskräfte brachten die Unfallopfer ins Krankenhaus in Amiens.

Das Unglück ereignete sich bereits am Mittwoch, mittlerweile ist der Unfallverursacher gefasst. Er wurde zu zwei Jahren Haft verurteilt, berichtete die Zeitung "Le Courrier Picard" am Samstag. Er sagte vor Gericht aus, dass er in Panik gehandelt habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele